Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

1. April

Auf die diesjährige April-Meldungen gab es die unterschiedlichsten Reaktionen.
Es führte überwiegend zu Freude und Belustigung und es gab auch einige, die an dem Wahrheitsgehalt der Meldung keine Zweifel hatten.

Leider gab es KEINE große Aufmerksamkeit auf die Helfer*innen-Liste für den „Tanz in den Mai“ Abend. 😖

Die April-Meldung haben ca. 290 Leser*innen angeklickt, die Helferliste nur 12 😳!

Wir brauchen dringend noch Grillerinnen & Griller und Dekorierer*innen, sowie einige Zeiten am Tresen sind auch noch frei! Bitte tragt alle dazu bei, dass es wieder ein toller Tanzabend wird und meldet euch für eine oder mehrere Helfer-Schichten an:

Hier einige Reaktionen zum 1. April:

– Ich hoffe es ist ein Aprilscherz

– (…) wollen wir uns ganz herzlich für diesen wunderbaren Ausblick auf ein mal wirklich nachhaltiges Bauprojekt bedanken. Wir haben uns RICHTIG gefreut! Wie schön, dass es Menschen wie euch gibt, die sich
a) die Arbeit machen, immer wieder eine neue Auflage des Steenkampers zusammenzustellen und zu veröffentlichen,
b) Traditionen auf nette weise pflegen – z.B. den 1. April,
c) dies mit so einem feinen Humor zu tun (genau unser Geschmack – “gut recherchiert und glaubhaft berichtet”, statt platt, offensichtlich und tumb).
Wir sind gespannt, wie viele “empörte Leserbriefe / -mails” ihr bekommt (…)

– Moin, was soll das denn? Ich bin empört, auch wenn ich es für einen Aprilscherz halte. Damit habt ihr mir den Ostermontag madig gemacht. So geht man nicht mit Menschen um. Ihr solltet euch schämen!!!!!

– Als Anwohner des Fernwärmetrasse Baustellen Wahnsinn – Zum Hünengrab finden wir so Scherz Meldungen 🤮 seid froh das ihr Ruhe habt.

– Den Teil des Aprilscherz mit der Geothermie fände ich für den Steenkamp in der Tat klasse. Auf dem Platz könnte man mehrere Bohrungen durchführen ohne Bäume, Gärten, Häuser oä. zu schaden. Mit der Tiefenbohrung könnte man mehrere Häuser im Umkreis nachhaltig und günstig beheizen. Von den Bohrungen und den Leitungen ist danach nichts zu sehen. Da im Umkreis schon 2-3 Bohrungen existieren (ich selber besitze eine), sollte es geologisch und technisch realisierbar sein.

– mit Erstaunen lese ich den Bericht über die geplante Baustelle. Da frage ich mich doch, wo ist das Gutachten dazu, und was passiert mit den alten Häusern bei einer Bohrung. Warum sind wir nicht schon informiert worden. Besonders die, die den kleinen Steenkamper nicht bekommen, wo ist die Info? Wozu ein Notbrunnen? Wie ist die Finanzierung, und warum ein unbekanntes Unternehmen. Das ganze hört sich sehr suspekt an. Außerdem haben wir rundum z.Zt genug Baustellen, die uns hindern, die Siedlung zu verlassen.
Es ist traurig, so kurzfristig davon zu hören.

– Hi Max,
das weckt meine Neugier! Weißt du mehr dazu? Woher kommt die Info?

– Der war wieder gut 🙂 … Gott sei dank habe ich mir angewöhnt am 1. April vorsichtshalber garkeine Nachrichten zu hören und zu lesen – ich bin ja so leichtgläubig nd vergesslich zugleich – wahrscheinlich hätte ich gleich rumtelefoniert und einen Ausschuss gegründet (…)

– Tja, dann muss das Sommerfest wohl vier Jahre ausfallen.
Aber zum Glück ist heute der 1.4. 😉

– Hi Max,
ich vermute mal, auch dieser Aprilscherz ist von dir, sehr gelungen. Vielen Dank. Eine Nachbarin hat schon besorgt bei mir nachgefragt.

– Ich lese gerade, dass dieser wunderbare alte japanische Schnurbaum gefällt werden soll? Kannst du da Näheres zu sagen? Gibt es gar keine Möglichkeit, ihn zu erhalten? Ich fände das ausgesprochen traurig! So ein besonderer alter Baum!

– Während der Bauarbeiten wird oben über der Baustelle eine hölzerne Plattform errichtet für die Fußgänger mit Rolltreppen und einer Rutsche von oben zum Tauschhäuschen.

– Newsletter! 😂 Genial! 😂😂😂

Alle Steenkamper April-Meldungen aus den letzten Jahren gibt es hier:
https://www.steenkamper.de/index.php/category/april/https://www.steenkamper.de/index.php/category/april/

Max •


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.