Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

Elterndienst am Zebrastreifen?

Liebe Steenkamper und Nachbarn,

erneut kam es offenbar zu einem Unfall am Zebrastreifen Höhe Ebertallee/Wichmannstrasse heute früh, ich kenne keine Details und es scheint niemand verletzt.

ABER, die Uhrzeit und die Regelmäßigkeit dieser Unfälle erschreckt. Kurz zuvor sind viele Kinder auf dem Weg zur Grundschule Groß Flottbek unterwegs gewesen!

Der Zebrastreifen ist nicht ausreichend gekennzeichnet und eine Ampel wird es nicht geben!

Um diesem Problem entgegenzuwirken und die Sicherheit unserer Kinder zu gewährleisten, schlage ich vor, einen Elterndienst einzurichten, der den Zebrastreifen Übergang täglich z.B. von 7.30 bis 8.00 Uhr und ggf mittags nochmal begleitet.

Ich kenne diese Dienste aus anderen Regionen seit vielen Jahren.

Durch die Anwesenheit von Erwachsenen können wir sicherstellen, dass die Kinder sicher über die Straße gelangen und Unfälle vermieden werden.

Ich bitte daher alle interessierten Eltern, sich für diesen Dienst zu engagieren und gemeinsam daran zu arbeiten, unsere Schulwege sicherer zu machen. Bitte meldet euch bei Interesse bei mir, damit wir weitere Schritte planen können. In der Hoffnung das man hier eine simple und schnelle Lösung findet (WhatsApp Gruppe oder Ähnliches)

Grüße aus der Ebertallee
Björn
bjoerndehaan(at)gmail.com oder 0162/9517703 

Link zum Post bei nebenan.de: https://nebenan.de/feed/33562579?utm_source=share_post&utm_medium=app&utm_campaign=app_links&utm_content=ios

Max •


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.