Wohnen am Volkspark
Diskussionsveranstaltung am 27.6. um 18h
Aus dem Newsletter Hamburger Deckel von der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen:
Wie geht es weiter?
In den nächsten Monaten überarbeitet das Büro den Siegerentwurf nach den Empfehlungen der Jury und gestaltet den Entwurf wirtschaftlicher. Um dies zu erreichen wird es weitere Beteiligungsverfahren geben. Bis Ende 2017 soll ein Masterplan für das gesamte Gebiet entstehen, der die Grundlage für die Schaffung von verbindlichem Planrecht bildet. Oberbaudirektor Prof. Jörn Walter war erfreut über die Vielfalt der eingesandten Entwürfe, betonte aber auch, dass es sich dabei um ein Projekt mit vielen unbekannten Komponenten handelt. Das Vorankommen sei abhängig von dem Bau des Autobahndeckels und der Verlegung der Trabrennbahn.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sollen weiterhin in die Weiterentwicklung des Gebietes einbezogen werden. Dafür wird eine Infoveranstaltung vorbereitet, in der die notwendige Überarbeitung des Siegerentwurfs vorgestellt und vor Ort diskutiert werden soll.
Die Info- und Diskussionsveranstaltung wird am 27. Juni 2017 in der Stadtteilschule Bahrenfeld, Regerstraße 21–25, 22761 Hamburg stattfinden. Beginn ist um 18h bis ca. 21h
Danach soll der Entwurf mit seinen Änderungen erneut der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Dieser Termin findet voraussichtlich im November 2017 statt.
Weitere und aktuelle Informationen erhalten Sie auf der Internetseite:
www.hamburg.de/fernstrassen/wettbewerb-wohnen-am-volkspark
Auf der Veranstaltung am 27.6.:
Die Sieger des Wettbewerbs, die Büros LEISMANN AG und Maurus Schifferli aus der Schweiz, werden ihre städtebauliche Siegeridee vorstellen und zusammen mit den bisher definierten Anforderungen zur Weiterentwicklung mit den Gästen erörtern und Anregungen austauschen. Gleichzeitig soll über die geplante Trasse des verlängerten Holstenkamps diskutiert werden.
Anmeldungen bitte bei konsalt GmbH unter Tel. 040-35 75 27-0 oder per E‑Mail: info@konsalt.de