GEO Tag 2020
Aufruf zur Teilnahme am GEO Tag 2020
Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
ich bin auf der Suche nach Nachbarn, die bereit wären, Wissenschaftlern und Fachkundlern aus dem Centrum für Naturkunde und der Universität Hamburg für zwei Tage ihre Gärten zu öffnen. Ziel ist es, die Artenvielfalt in unserer fast hundertjährigen Siedlung mit gewachsenen Strukturen zu untersuchen, um die Möglichkeiten von Schutzzonen in privaten Gärten hervorzuheben. Bisher gibt es keine Untersuchungen zur Diversität in privaten Gärten und es wäre großartig, wenn wir in unserer Siedlung den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern unter Leitung von Dr. Martin Kubiak die Möglichkeit dazu bieten könnten.
Wann?
13. & 14.6.2020 von 10 – 17h
Alles, was Ihr dazu tun müsst, ist mir eine Email zu schreiben, dass Ihr Euren Garten am o.g. Datum öffnen würdet.
Herrn Dr. Kubiak erhält einen anonymisierten Lageplan, die Gartentüren über die Düngerwege an dem Wochenende werde ich markieren und Euch zuvor per Email noch mal an das besagte Wochenende erinnern.
Der Zutritt erfolgt nicht für die Öffentlichkeit, sondern NUR durch die Forscher. Sie werden sich an besagten Tagen nicht durchgehend, sondern lediglich partiell in Eurem Garten aufhalten. Die Liste bleibt bei mir, es erfolgt keine Datenweitergabe.
Weitere Informationen findet ihr hier:
https://www.cenak.uni-hamburg.de/aktuelles/news/2019-11-09-news.html
Auf, auf – jetzt könnt Ihr eine gute Sache unterstützen!
Anmeldung per Email an: gesalahner(at)gmx.de
Eure Gesa Lahner