Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

Altonaer Deklaration

unsere Meinung zählt!

Das Bezirksamt Altona läd ein:
Wir laden Sie herzlich ein,  Ihre Ideen und Gedanken für eine Altonaer Deklaration einzubringen!

Die Deklaration ist als eine Art Wertekanon zu verstehen – eine gemeinsam entwickelte Grundlage dafür, wie wir in Altona leben wollen. Was ist uns wichtig für das Miteinander? Wie können wir unser Aller Zusammenleben gestalten? Was ist essentiell und worauf verständigen wir uns?

Darauf wollen wir in Diskussionsrunden in den verschiedenen Stadtteilen des Bezirkes gemeinsam mit Ihnen Antworten finden. Ihre Beiträge bilden die Grundlage der Altonaer Deklaration. Unser 
Ziel ist es, möglichst viele Menschen zu beteiligen –Sie leben oder arbeiten in Altona, Sie nehmen als einzelne Person oder für eine Institution teil: Jede und jeder soll am Ende des Prozesses die Deklaration unterzeichnen und für ein offenes, friedliches und tolerantes Miteinander einstehen. Geplant ist, die Deklaration im Spätsommer zu veröffentlichen und für alle sichtbar zu machen.

Lassen Sie uns gemeinsam eine Altonaer Deklaration für unser aller Gesellschaft entwickeln.

Die Diskussionsrunden finden jeweils in der Zeit von 18 – 20 Uhr statt:

am 04. Juni in Bahrenfeld (in der Notkestr)

am 13. Juni in Rissen

am 25. Juni im Altona Kerngebiet

Alle Veranstaltungsorte sind barrierefrei. Wenn Sie darüber hinausgehende Assistenzbedarfe (Gebärden- oder Schriftdolmetscher) haben, geben Sie diese bitte bei der Anmeldung an.

Unter folgender Adresse können sie sich zu den Terminen in den Stadtteilen anmelden oder Ihren Beitrag in Form von Stichworten, einem Statement oder auch längerem Text per Mail sendenaltona.deklaration@altona.hamburg.de – Wir berücksichtigen alle Beiträge in der Auswertung.

Wir freuen uns über Ihr Interesse, Ihre Teilnahme und Ihre Beiträge.

Ihr Bezirksamt Altona

Max •


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.