Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

Weißes Dinner

 Am Samstag  27.8. wieder:

Nachbarn „Ganz in Weiß“ auf der Vogelweide

Am 30. August 2014 fand zum ersten Mal das „Dinner in Weiß“ in der Steenkampsiedlung statt und war ein voller Erfolg.
Dabei schien es zunächst, als würde das Wetter dem Fest einen Strich durch die Rechnung machen. Eine relativ hohe Regenwahrscheinlichkeit und eher frühherbstliche Temperaturen an den Vortagen führten auch dazu, dass an anderen Veranstaltungsorten weniger Teilnehmer kamen als erwartet. Nicht so bei uns.
Bis zu 150 Nachbarn kamen teilweise schon sehr früh, viele aber auch sehr spät am Abend nachdem sich die Wetterlage stabilisiert hatte und die ersten Gäste aufbrachen. Mitzuzählen sind auch die in diesem Jahr noch unentschlossenen „Zaungäste“, die sich am Rande der Vogelweide tummelten und sich ohne weiße Kleidung – zu recht- nicht auf die festlich hergerichtete Vogelweide trauten. Denn komplett weiße Kleidung war Pflicht und es war schön zu sehen, wie kreativ einige Nachbarn damit umgegangen sind: Es wurden edle Federmäntel aus verborgenen Teilen des Kleiderschranks hervorgezaubert, mittelalterliche Capes geschneidert oder in einem Fall sogar vor Ort ein weißer Zylinder an einen Nachbarn verschenkt, „weil es so gut zu seinem Outfit passt“.
Das Dinner blieb nicht auf die Nachbarschaft der Steenkampsiedlung beschränkt. Besonders bemerkenswert waren zwei junge Pärchen aus der Stresemannstraße, die zu vorgerückter Stunde dazu stießen. Sie hatten wegen des Wetters zunächst zuhause diniert, wollten aber unbedingt noch das festliche Gemeinschaftsgefühl in der Siedlung miterleben. Sie wurden sehr herzlich und unkompliziert aufgenommen und wären am liebsten gleich bei uns in der Siedlung geblieben.
 aus dem Steenkamper 3/2014

Max •


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.