Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

1

Schaufensterausstellung

Das erste Fenster ist bestückt!
Im Schaufenster vom ehemaligen Blumenladen in der Ebertallee 207 sind Werke und Geschichte von Georg Hempel zusehen.
Die Strasse Rosenwinkel hat für eine begrenzte Zeit ein Zusatznamensschild bekommen, dass auf den Wohnort von Georg Hempel hinweist.

Auch die Schaufenster rund um die Vogelweide (Steenkamp 29-31 & Steenkampsaal) sind bestückt und demnächst auch Steenkamp 16 (Das Café).

Mehr zu Georg Hempel auch in unserer Rubrik „Siedlungsgeschichten

Vielen Dank an die SAGA für die Überlassung des Schaufensters in der Ebertallee 207.

Max •


Previous Post

Next Post

Kommentare

  1. Jenny van Neck 09/06/2020 - 17:51 Reply

    Vielen Dank an alle, die diese Ausstellung möglich gemacht haben. Sie hat mich meinem Großonkel, den ich selbst nicht mehr kennengelernt habe, ein Stück näher gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: