Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

Aufruf zur Spende von Kleidung für junge Menschen

Die Wohnunterkunft in der Notkestraße 25 sollte eigentlich Ende 2022 geschlossen werden, deshalb waren im vergangenen Jahr die Bewohnerzahl reduziert und der hintere Teil des Gebäudekomplexes stillgelegt worden. 
Die geplante Schließung wurde um mindestens ein Jahr verschoben; Anfang des Jahres zogen ehemalige Ortskräfte aus Afghanistan ein und vor kurzem viele Menschen aus der Ukraine, weitere werden sicherlich folgen. 

Wir haben uns mit dem Sozialmanagement in Verbindung gesetzt, um uns zu erkundigen, ob es einen konkreten Bedarf an Unterstützung durch Freiwillige gibt.

Die derzeitige Teamleiterin vor Ort Wiebke Goldammer teilte uns mit, dass neuerdings zweimal wöchentlich Kleiderspenden an die Bewohner*innen ausgegeben werden. 
Es mangelt derzeit an Bekleidung für Jugendliche.

In Abstimmung mit Frau Goldammer wollen wir nun auf diesem Wege zu Spenden aufrufen. Im Folgenden listen wir auf, was genau benötigt wird:

für größere Kinder (ab Größe 164) und Jugendliche:

– Pullis, Sweatshirts
– (Jeans)-Hosen
– T-Shirts
– Jacken (jahreszeitlich passend!)

für Kinder und Jugendliche:

-Schuhe

Küchenzubehör:

– Besteck
– Kochtöpfe

Es gibt die Möglichkeit, Spenden dienstags und donnerstags zwischen 13:00 und 15:00 während der Ausgabe direkt in der Unterkunft Notkestraße 25 abzugeben. (Verwaltungsgebäude 1. OG)

Außerdem bieten wir an, Spenden am Sonntag, den 03.04.2022 zwischen 14:00 und 17:00 im Steenkampsaal abzugeben.

Freiwillige, die Zeit und Lust haben bei der Annahme zu helfen, können sich gern an den Flüchtlingsauschuss wenden: steenkamp.fluechtlinge(at)yahoo.de

Bitte nur Dinge abgeben, die gewaschen/gereinigt und absolut heil sind! 
Die Sachen müssen in Kartons, Taschen oder Tüten eingepackt abgegeben werden.

WICHTIG: Bitte beachtet, dass nur Dinge angenommen werden können, die wir oben aufgelistet haben. Die Kapazitäten der Kleiderkammer der Unterkunft sind begrenzt und alles andere an Kleidung ist in ausreichenden Mengen vorhanden. Wir nehmen wirklich nichts anders an!!!

Herzliche Grüße von Gertrud, Friedhelm und Friederike
Flüchtlingsausschuss der Heimstättervereinigung Steenkamp e. V.

Max •


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.