Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

2G Veranstaltungen im Steenkampsaal

Liebe Steenkamper und Steenkamperinnen,

im Steenkampsaal können ab sofort einzelne Veranstaltungen nach den 2G-Regeln stattfinden, also mit ausschließlicher Teilnahme von gegen das Coronavirus Geimpften oder von Genesenen.

Wir sind uns der mit der 2G-Regelung verbundenen Problematiken und der gesellschaftlichen Diskussionen bewusst, sehen aber nach dem Abwägen der Argumente deutliche Vorteile dieser Regelung für einzelne Veranstaltungen. Mit der Nutzung der 2G-Regeln können Veranstaltungen überhaupt wieder oder deutlich entspannter stattfinden, die unter den Einschränkungen, die ohne die 2G-Regeln gälten, nicht oder nur sehr schwer möglich wären. So können wir uns z.B. das erste Mal seit Anfang 2020 bei einem Steenkamp-Salon treffen (am 6.11.21); zudem können wir die Zukunftswerkstatt zu unserer Partizipation an den Beteiligungsprozessen rund um die ScienceCity Bahrenfeld gut durchführen (am 23.10.21).

Es bleibt auch bei Veranstaltungen nach den 2G-Regeln weiterhin verpflichtend, sich über die Luca-App oder eine Papierliste zu registrieren. Zudem bitten wir alle Teilnehmenden und Gäste, auch nach dem Wegfall bestimmter Beschränkungen mit einer angemessenen Vorsicht im Hinblick auf Abstände und Hygiene miteinander umzugehen.

Herzliche Grüße
Euer Vorstand der Heimstättervereinigung Steenkamp

Hier ein Info-Link: Die 2G Regeln zusammengefasst vom NDR

Max •


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.