Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

Sehenswürdigkeit Steenkampsiedlung

In der AINO App der Haspa Next GmbH wird die Steenkampsiedlung als Sehenswürdigkeit angepriesen.

Die Beschreibung der Siedlung ist sehr zutreffend und gut recherchiert.

Dort heißt es: „Wie wir leben wollen: Die Steenkampsiedlung in Bahrenfeld – Zentral und trotzdem im Grünen, individuelle Häuser, die zusammen doch als Einheit erscheinen – das ist die Steenkampsiedlung in Bahrenfeld. Komm mit auf einen Spaziergang durch die Gartenstadt! 🌿

In den Straßen reihen sich kleine Häuser mit kunterbunt gestrichenen Fassaden aneinander, in großen Gärten stehen alte Bäume, rund um den zentralen Platz Vogelweide spielen Kinder, fahren Rollschuh oder malen mit Kreide auf den Boden. Die Nachbarschaft kennt sich und trifft sich auf einen Schnack am Zaun, grüßt aber auch Fremde. Bei einem Spaziergang durch die Steenkampsiedlung fühlt sich Hamburg – also das laute, wilde, großstädtische Hamburg – vor allem eines an: ganz weit weg.“

… weiter lesen

Max •


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: