Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

Initiative 30km/h in der Ebertallee

2014 hatten bereits einige Anwohner*innen der Ebertallee eine Initiative gestartet und damals schon 600 Unterschriften für Tempo 30 in der Ebertallee gesammelt.

Damals gab es leider keine Möglichkeit unsere Forderung durchzusetzen. Nun haben sich aber verschiedene Gesetze geändert und es tut sich Licht am Horizont auf.

Es gibt einen Lärmaktionsplan und vor Altersheimen und Kindergärten ist die Einführung von Tempo 30 möglich geworden. Deswegen finden sich derzeit einige Nachbar*innen zusammen um eine neue Forderung zu formulieren und eine erneute Petition zu starten.

WER HAT INTERESSE SICH HIERFÜR ZU ENGAGIEREN???

Bitte melden bei Isabelle Ziegler tempo30(at)isabelle-ziegler.com

Max •


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.