Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

Wir sind doch nicht die Müllabfuhr…

Liebe Steenkamper*innen, das Tauschhäuschen ist nicht der Altkleidercontainer!!! Leider gibt es in der Steenkampsiedlung keinen mehr. Die Lösung ist aber nicht, Altkleidertüten vor oder neben das Tauschhäuschen zu stellen. Ebenso ist das Tauschhäuschen kein Endlager für alte Tupperdosen, zerbrochenes Geschirr, kaputtes Kinderspielzeug, benutzte Kuscheltiere, und sonstigen Sperrmüll.

Die Idee vom Tauschhäuschen ist, ausgewählte Dinge von denen man sicher ist, dass sie andere Nachbarn*innen noch brauchen können und die zu schade sind in den Müll zu schmeißen oder zum Recyclinghof zu bringen, zu tauschen.

Das Tauschhäuschen sollte eindeutig kein Ersatz für den fehlenden Altkleidercontainer sein.

Wir machen das ehrenamtlich und sind nicht die Müllabfuhr.

Link zur Stadtregierung: https://www.stadtreinigung.hamburg/privatkunden/recyclinghoefe/

Max •


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.