Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

KEIN Sommerfest

Leider ein weiterer Sommer ohne Sommerfest!

Das erste September-Wochenende 2021 war eigentlich dafür vorgesehen, das im letzten Jahr corona-bedingt ausgefallene Jubiläums-Sommerfest nachzuholen. Doch die Lage hat sich bekanntermaßen noch immer nicht so entspannt, dass eine zwanglose Begegnung mit vielen Nachbarn um die Vogelweide und im Steenkampsaal möglich wäre. Auch kleinere Versionen des Festes wären nur mit großem Aufwand hinsichtlich Planung, Kapazitäten und Kosten zu realisieren. Und ein Sommerfest, dass vor allem wegen der vielen Begegnungen mit bereits bekannten oder auch neu kennengelernten Nachbarn geschätzt wird und dadurch die Nachbarschaft stärkt, können wir uns einfach nicht mit strengen Hygienekonzepten, Begrenzung und Kontrollen der Teilnehmerzahl und Markierungen für Abstandsflächen vorstellen. Es wird daher auch im Jahr 2021 kein Sommerfest der Heimstättervereinigung geben.

Doch wie im letzten Jahr kann jeder den 04.09.2021 dafür nutzen, sein eigenes kleines Steenkamp-Sommerfest mitzugestalten. Vielleicht habt ihr auch Lust mitzumachen und lasst euch selbst etwas einfallen, um etwas Abwechslung und Sommergefühl in der Nachbarschaft zu verbreiten:
– Dekoriert eure Häuser, Vorgärten und Straßen als wäre Sommerfest-Wochenende.
– Veranstaltet einen Flohmarkt im Vorgarten (vielleicht machen andere in eurer Straße mit?).
– Stoßt mal wieder mit euren Nachbarn an oder ladet selbst jemanden in den Garten ein.
– Klingelt mal wieder bei jemandem in der Nachbarschaft auf einen Klönschnack.
– Oder was fällt euch ein? Wir sind gespannt!
Bitte denkt immer an ausreichenden Abstand, die aktuellen Corona-Verordnung für Hamburg sowie die AHA-Regeln, damit wir im nächsten Jahr tatsächlich wieder ein richtiges Sommerfest feiern können.

Und zuletzt ein Hinweis an alle Kinder:
Wir wollen zeigen, was für großartige Kinder in dieser Siedlung wohnen und suchen eure Steenkamp-Rekorde!
Du hast ein besonderes Talent und bist in irgendetwas richtig gut? Du kannst stundenlang ohne Pause auf Stelzen laufen? Du kennst alle Nachbarn eurer Straße mit Namen und kannst sie einschließlich Hausnummer auswendig aufzählen? Du bist schon einmal einen ganzen Tag lang nur rückwärts gelaufen? Du hast einen Lego-Turm gebaut, der größer ist als du selbst? Du spielst besonders gut ein Instrument?
Alle eure Rekorde interessieren uns! Wir wollen zeigen, was in euch steckt und welche großen und kleinen Talente in der Nachbarschaft zu finden sind. Also denkt euch schonmal was aus und fangt an zu trainieren!
Weitere Informationen und eine Vorlage für die Veröffentlichung eures Rekords folgen über die Steenkamper-Homepage. Eure Rekorde werden ab dem 04.09.2021 in den Fenstern des Steenkamp-Saals aufgehängt, damit alle sie zu sehen bekommen.

Euer Ausschuss Sommerfest
Kontakt: Christiane Willim, Tel. 8805244 christianewillim(at)gmx.de

Max •


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.