Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

Neueröffnung

Ab heute hat die traditions Bäckerei Körner am Kreisel an der Trabrennbahn Bahrenfeld den Verkauf von Backwaren in den Räumlichkeiten von Rögners Backstube übernommen.
Seit dem 5.1. verkauft die Bäckerei Körner ihr Sortiment schon aus einem Verkaufswagen heraus.
In der Ausgabe 1/2021 vom Steenkamper gibt es einen kleinen Rückblick.
Der Steenkamper wird voraussichtlich ab dem Wochenende 23./24.1. in der Nachbarschaft verteilt.

Rögners Backstube hat am 31.12.2020 mit den letzten Verkäufen von Berlinern, einer kleinen Träne im Knopfloch und Abschiedssekt ihren über 80jährigen Betrieb eingestellt.
Der nun mitsamt seiner Familie der Ebertallee 228 den Rücken kehrende Bäckermeister Koslowski hat 1980 bei Bäcker Rögner mit einem Praktikum begonnen  –  er liebte es schon immer, zu backen. Folgerichtig machte er dann hier auch seine Ausbildung und anschließend den Meister. 1997 übernahm er dann die Bäckerei von Familie Rögner. Nun aber hat Familie Koslowski (die zum Großteil aktiv im Betrieb mitgearbeitet hat) zum letzten Mal „Weltmeister“, „Käptn Knust“ und Franzbrötchen verkauft und kehrt Hamburg gleich ganz den Rücken.
Die Bäckerei Körner hat alle Mitarbeiter*innen übernommen.
weiter lesen im aktuellen Steenkamper 1/2021 auf Seite 12

Max •


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.