Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

Fernwärmetrasse?!?

Es klingt von Wärme Hamburg GmbH so, als ob die Nordvariante schon längst “begraben” ist.
Wärme Hamburg schreibt auf seiner Webseite:


Zitat von https://waerme.hamburg/energiepark-hafen

(…)
Südleitung mit Elbquerung: Fernwärmeleitung bis Bahrenfeld

  • Ersetzt wird ein Kraftwerk im Westen der Stadt, zugleich liegen die größten Wärmepotenziale im Süden – eine Südleitung mit Elbquerung ist somit für den Wärmetransport die wirtschaftlich sinnvollste Lösung.
  • Die neue Fernwärme-Systemanbindung-West wird vom Hafen durch einen Tunnel unter der Elbe geführt und verläuft über Othmarschen und Flottbek bis nach Bahrenfeld. Dort erfolgt der Anschluss an den Weststrang des Fernwärmesystems.’

Es regt sich aber Widerstand. Mehr Informationen auf der Webseite der Bürgerinitiative in Hamburg Othmarschen, Groß Flottbek und Bahrenfeld
http://trasse-stoppen.bplaced.net/wordpress/grabarbeiten-laengs-der-elbtrasse/

Petition:
https://www.openpetition.de/petition/online/keine-200-millionen-euro-teure-fernwaermetrasse-mit-elbunterquerung-in-hamburg

Max •


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.