Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

S-Bahn kommt

Wir bekommen einen S-Bahnanschluß!

SENAT STELLT MÖGLICHKEITEN ZUR SCHIENENANBINDUNG DES HAMBURGER WESTENS VOR.

Für die Anbindung des Hamburger Westens kann nun eine wesentliche Grundsatzentscheidung fallen: Lurup, Osdorfer Born und die Science City Bahrenfeld können über eine S-Bahnstrecke angebunden werden.

Um die Zeit zu überbrücken bis die Planung & Bauarbeiten abgeschlossen sind, soll ein Expressbus die Strecke der S32 schon im Voraus bedienen. Ab Dezember 2019 wird dazu der Bus X3 auf der Route der S32 fahren.

Zitat Bürgermeister Peter Tschentscher:
Die Verbesserung der Mobilität ist das zentrale Thema der Politik bis 2030. Wir wollen den Nahverkehr umweltfreundlich und komfortabel ausbauen und damit eine gute Alternative zum Auto schaffen. Dazu schließen wir auch den Hamburger Westen direkt an das Schnellbahnnetz an. (…)

Zitat Senator Michael Westhagemann:
(…) Weil das nicht von heute auf morgen geht, haben wir schon jetzt Maßnahmen ergriffen, die den Menschen in den westlichen Stadtteilen ein echtes Plus an Mobilität bieten: Dazu gehört der neue Expressbus X3 ab Dezember als Vorlauf für die S32. (…)

Mehr auf hamburg.de

Mehr vom NDR

Max •


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.