Heimstättervereinigung Steenkamp e.V.

Wachsamkeit

Die aktuelle Urlaubszeit ist ja bekanntlich ein Lichtblick für Einbrecher… derzeit haben sie es offenbar auf den Bökenkamp abgesehen. 
Mit der Masche nächtlicher „Klingelstreiche“ wird getestet, ob jemand zuhause ist … wenn kein Licht angeht, wird der Einbruch in Angriff genommen. Auf diese Weise sah sich einer unserer Nachbarn in der Nacht von Sonntag auf Montag an der Terrassentür plötzlich eben jenen Gestalten gegenüber- die aber die Flucht ergriffen.
Der hinzugerufenen Polizei war der „Klingelstreich-Trick“ bereits bekannt.
Wachsam sein (v.a. auch im Hinblick auf die verwaisten Häuser urlaubender Nachbarn) und vor der Abreise Zeitschaltuhren installieren
… das waren wohl die Tipps.

Jule Lübcke

Max •


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: