Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

Flüchtlingshilfe

Nächste Treffen der Flüchtlings AGs
am Mi. 10.02.2016 um 19:30h
im Steenkampsaal (wie immer am 2. Mittwoch eines Monats)


Neu: HVV Fahrkarte ab 01.02.16 für Flüchtlinge


Projekt für geflüchtete Frauen, Ehrenamtliche gesucht! 
Einmal wieder in Ruhe duschen, sich die Haare machen, etwas kochen oder stricken und klönen!  In der ZEAs in Altona West ist das nur schwer, bzw. gar nicht möglich.

Deshalb öffnen 5 Kitas des Kitawerks Altona-Blankenese jeweils an einem Nachmittag pro Woche ihre Räume für geflüchtete Frauen der Zentralen und deren Kinder.

Für dieses Projekt suchen wir ehrenamtliche Frauen, die Lust haben, sich zu engagieren, die gerne spielen oder handarbeiten und Kontakt zu den neuen Hamburgerinnen suchen.

Schön wären Menschen mit Geduld, mit etwas Offenheit und Neugierde aber auch gern mit Sprachkenntnissen.
Erstes Informationstreffen findet am Mittwoch, den 10.Februar um 15.00h im Kitawerk Altona-Blankenese statt. (Mühlenberger Weg 60, Sitzungsraum)
Bärbel Dauber  Tel.: 80050022 baerbel.dauber(at)kitawerk-hhsh.de


adac
ADAC hat einen Flyer entwickelt, der die wichtigsten Verkehrsregeln für Fußgänger und Fahrradfahrer mittels Bildsprache erklärt.


YouTuberinnen erklären Deutschland für Anfänger


Strassenverkehr, Mülltrennung, Pfandflaschen, Impfung, Fasching u.v.m.

Max •


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.