Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

Fluglärm

Endlich! Die lange Pistensperrung ist beendet und am Flughafen Hamburg sind wieder beide Start- und Landebahnen in Betrieb.
Der Flughafen schreibt in seinem Newsletter:
Hamburg Airport hat die großflächige Erneuerung der obersten Deckschicht der Start- und Landebahn 15/33 (Norderstedt/Alsterdorf) planmäßig abgeschlossen. Seit gestern Abend stehen wieder beide Pisten für den Flugbetrieb zur Verfügung.
„Die Bauarbeiten an der Start- und Landebahn 15/33 (Norderstedt/Alsterdorf) sind – wie schon die Arbeiten auf der anderen Piste im Juni – nach Plan verlaufen, sodass wir die Pistensperrung pünktlich beenden konnten“, sagt Martin Borstelmann, Projektleiter Tiefbau am Hamburg Airport. „Die Oberfläche unserer Start- und Landebahnen ist damit in den kommenden Jahren weiterhin fit und sicher nutzbar für den Flugbetrieb.“

Max •


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.