Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

Mitgliederversammlung VERSCHOBEN!

Die Mitgliederversammlung 2020 ist auf 2021 verschoben.
Mit dem „Steenkamper 1/2020“ hatte der Vorstand die Mitglieder der Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2020 für den 22. April in den Steenkampsaal eingeladen. 
Aufgrund der Kontaktbeschränkungen musste der Termin leider abgesagt werden. Wir haben im Vorstand lange diskutiert, was zu tun ist. Verschiebung auf Sommer oder Herbst? – zu unsicher. Durchführung auf der Vogelweide? – Rahmenbedingungen und Wetter zu unklar. Digitales Format? – bei 500 Mitgliedern zu unübersichtlich und schließt ggf. Einzelpersonen aus.
Nach langer Überlegung haben wir daher beschlossen, die Mitgliederversammlung 2020 zusammen mit der Mitgliederversammlung 2021 durchzuführen – wir hoffen, das dies im Frühjahr 2021 wieder problemlos(er) möglich sein wird.
Was hätte es zu besprechen und beschließen gegeben? 
Der Vorstandsbericht 2019 wurde bereits im Steenkamper 1/2020 abgedruckt. Die Ergänzung des Saalvertrages ist jedoch auch mit den Grundsatzbeschlüssen früherer Mitgliederversammlungen abgedeckt.
Beim Finanzplan – anders alsin den Vorjahren, als es um größere Summen für die Saalrenovierung und das Jubiläum ging – , war nichts Besonderes zu beschließen.
Neuwahlen von zwei Vorstandsmitgliedern mußten nicht statt finden, denn die Vorstandsmitglieder haben sich allesamt bereit erklärt bis auf weiteres im Amt zu bleiben. Nach Covid-Abmilderungsgesetz ist dies rechtlich unbedenklich. Der Vorstand würde dann in 2021 für 2 Jahre entlastet werden müssen, 4 neue Posten wären zu wählen.  Wir hoffen daher auf Euer Verständnis für die Absage bzw. Verschiebung der Mitgliederversammlung.

Euer Vorstands-Team

Max •


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.