Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

0

Max Lips

m.lips

Max Lips

ist Administrator der Webseite www.steenkamper.de
Redakteur vom Vereinsblatt DER STEENKAMPER und vom Newsletter DER KLEINEN STEENKAMPER.

Er ist Kameramann für Film und Fernsehen, 1972 in Hamburg geboren und in HH-Ottensen aufgewachsen.

Seit 2012 wohnen meine Frau, unsere drei Töchtern und ich hier in der Siedlung.  Wir fühlen uns sehr wohl und freuen uns sehr hier zu leben.
Bevor wir in die Steenkampsiedlung gezogen sind, haben wir in zwei unterschiedlichen genossenschaftlichen Wohnprojekten in Hamburg und in Schleswig-Holstein gelebt. In beiden Projekten konnte ich im Vorstand und Arbeitsgruppen Erfahrungen zum gemeinschaftlichen Zusammenleben sammeln. In beiden Projekten habe ich auch die Webseiten betreut und gestaltet.

Die Heimstättenvereinigung Steenkamp sehe ich als große Chance für unsere Nachbarschaft und es ist mit ein Grund, warum wir uns hier in der Siedlung so wohlfühlen.

Max Lips
Ebertallee 159
Tel.: 659 141 32
steenkamper(at)lips100.de