Heimstättervereinigung Steenkamp e.V. gegr. 1920

Winterflohmarkt im Steenkampsaal

war am 03. Dezember 2016

Es war ganz schön wuselig auf Steenkampers erstem Winterflohmarkt. 10 Minuten nach dem offiziellen Start um 14:00 Uhr ging es los, der Saal wurde voll, die Lautstärke nahm zu, Kinder ergriffen vom ganzen Saal Besitz.  Wir Steenkamper/innen, unsere Nachbarn/innen aus der Notkestraße, aber auch Flüchtlingsfamilien von weiter her, kamen, guckten und kauften (ja genau, ganze Familien). Das ging ziemlich genaue zwei Stunden so, dann ebbte der Käuferstrom erst ab und endete schließlich ganz. Wir waren dann ein bisschen früher dran mit dem Abbau, als geplant. Das war auch ganz OK, der Füße wegen.

Unsere erste Einschätzung war: Ziel erreicht! Wir wollten gerne Kleidung für Groß und Klein zu günstigen Preisen anbieten und für alle Nachbarn/innen einen neuen Treffpunkt bieten. Das ist geschehen. Erste Stimmen sprechen von: “…könnten wir eigentlich wieder machen, bald mal…”.

website

Ausschuss Flüchtlingsarbeit

Gertrud Krapp •


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.